Was in 4 Monaten passierte....
Ich melde mich nach einiger Zeit wieder zurück :) Wie geht es euch allen? Ich hoffe doch gut :)
Obwohl ich so lange nichts gepostet habe, ist meine follower Zahl weiter gestiegen und gestiegen, Danke an jeden einzelnen von euch <3!
Und nun zu den Abnehm Fakten, denn die interessieren euch sicher am meisten:
Ich habe mein Gewicht gehalten. Das ist okay. Demletzt habe ich darüber nachdgedacht, dass ich tatsächlich mal über 100 Kilo gewogen habe und jetzt sind es 20 Kilo weniger also ja :D
Die Tendenz war in letzter Zeit steigend, deshalb habe ich wieder mit Sport angefangen. Auch weil nun endlich wieder schönes Wetter ist.
Ernährung:
Ich bin mit meiner Ernährung gerade sehr zufrieden. Ich esse mehr Gemüse und probiere auch mehr aus.
Ich trinke schon seit einiger Zeit (ca. 1 Jahr oder länger?) nur noch Wasser, außer eben an Geb.tagen und beim weggehen Saft. Daran hat sich nichts geändert und ich bin stolz auf mich :) .
Ich habe nun ein paar Wochen schon keinen nennenswerten Ausfall gehabt, nur an Weihnachten war ich etwas nachlässig und ich habe mich vor allem zu wenig bewegt
Mich interessiert auch die 30 Days Shred Challenge, habe aber noch nicht damit angefangen (Angst ist wohl noch zu groß vor der krassen Anstrengung?)
Ich versuche auf der Matte jeden Tag kurz ne Übung zu machen. Ist nicht viel, aber besser als nichts
Meinem Immunsystem geht es nicht so gut, habe nun auch eine Allergie und fast schon chronischen Husten. Allerdings geht es mir besser, seitdem ich extra Bettbezüge habe und laufen gehe. Ich merke natürlich, dass es anstrengender ist und dann muss ich langsam machen
Meine Haut ist ein Pickelface, ich hoffe das wird durch den Sport nun auch besser und mehr trinken
Ich habe gemerkt, dass mein Puls extrem hoch ist, wenn ich mich anstrenge, ich hoffe, das wird nun auch besser durch die Bewegung (davor bin ich nur gesessen)
Mein Fuß tut mir immer mehr weh, habe ganz vergessen was für Probleme ich da letztes Jahr hatte (selbst als ich ganz normal gegangen bin). Ich hoffe, dass es diesesmal einfach wegen dem Wiedereinstieg ist
Ich benutzte keine spezielle Methode mehr wie Kalorien zählen etc. (für den Anfang halte ich es nach wie vor super!), man muss aber nicht mehr sooo viel nachdenken, wenn man sich gesund ernährt. Und wenn man dann mal Pizza isst, seis drum.
Mein Handy dient als Schrittzähler und das ist mein einziger Anhaltspunkt
Ich habe die Challenge im Nov abgebrochen, da der Countdown auf meinem Handy auch nicht wirklich was gebracht hat auf lange Zeit gesehen. Für 1 Monat oder so ist eine Challenge toll. Im Moment mache ich mir keinen Stress und Druck sondern sehe Tag für Tag wie es läuft.
Ich habe nun eine schicke, neue Laufjacke. Meine erste um genau zu sein. Vorher bin ich ja immer im Pulli gejoggt! In einem hässlichen. Plus ein Zipperpulli. Gut, es war extrem kalt aber sollte ich im Herbst 2017 auch noch laufen, werde ich mir AUF JEDEN FALL hierfür noch eine extra warme Laufjacke holen. Es lohnt sich wirklich für den Sport auch die entsprechende Kleidung zu haben. Und motivierend ist es dazu. Ich gehe inzwischen sehr gerne in die Sportabteilungen in den Läden. Zwar passt mir viel immer noch nicht, aber beim H&M gibt es sehr oft L und XL, also nicht die Pseudogröße, sondern die richtige.
In den 4 Monaten hat sich also gewichtsmäßig nicht viel getan. Dafür aber in meinem Leben generell - positve Entwicklung - was mich nun vielleicht auch motiviert hat, wieder anzufangen. Ich habe darüber schon sehr viel in meinem anderen Blog berichtet und ich denke es wird Zeit, langsam dorthin überzusiedeln.
Bisher bin ich ja immer anonym geblieben, gerade weil ich mir dieses „Schreiben ohne sich Gedanken zu machen“ bewahren wollte.
Nun habe ich hier sehr, sehr viele Follower und es ist irgendwie schade, dass ihr nur diesen einen, kleinen Teil von mir mitbekommt. Ich schreibe so gerne Blogeinträge, die ihr alle noch gar nicht kennt bzw. nicht mit mir verbindet und das ist total schade.
Klar ist das hier ein Tagebuch, was in erster Linie für mich geschrieben ist. Ich habe ganz klein angefangen mit 0 Lesern, dachte nicht, dass es irgendwen interessiert. Aber jetzt würde ich mir noch viel mehr den Austausch wünschen. Es gibt ja einige stille Leser, auch weil tumblr wohl nicht DER Platz schlechthin ist, für Kommentare, für einen TEXTBLOG. Für Fotos und Co, ja. Aber anderswo gibt es doch schon mehr Möglichkeiten, gerade was das Schreiben angeht.
Ich überlege nun also hin und her, warte aber erstmal ab, wieviel Resonanz ich überhaupt bekomme. Falls euch mein “echtes Ich”, mein richtiger Blog interessiert, könnt ihr diesen Beitrag ja einfach mal herzen :) Ansonsten werde ich weiterhin hier ab und zu schreiben.