Heute früh habe ich 2 kurze Laufeinheiten einfach kombiniert, weil mir gestern nicht mehr nach Sport war und mir heute die Sonne eine gute Zeit versprochen hat. Ich lasse mich mittlerweile sportlich beraten, weil ich mir Sorgen um meine Gesundheit mache. Eine fremde Sicht ist dann einfach wichtig… Dazu habe ich gestern eine Spiroergometrie bei @medaix gemacht und meine Unsicherheit ist nun verflogen, weil mein Gefühl bestätigt wurde: Ich bin belastbar, bin zäh und kann mich mental über Grenzen hinaus bewegen, aber mein Körper kommt mit meinem Bestreben nicht ganz hinterher. Deswegen heißt es für mich: mein Grundlagentraining noch wichtiger zu nehmen und mich von Glaubenssätze wie „das ist doch kein Laufen mehr“ oder „Anstiege gehen, gehört nicht zum Training“ zu lösen. Ich weiß es eigentlich, aber ich brauchte das Feedback vom Profi, um mich heute wirklich glücklich beim langsamen Laufen zu fühlen. Ich brauchte das „ok“ um langsam und zufrieden zu laufen. 14km alleine traben - 14km tief und langsam atmen. Ich bin entspannt und kann mich jetzt gelockert meiner ungeliebten Schreibtischarbeit widmen ☺️ Ich weiß garnicht genau wie es zu meiner subtilen Verbissenheit gekommen ist - Interessant finde ich allerdings auch, in welchen Lebensbereichen sich das bei mir wiederfindet. Ein interessantes Verhaltensmuster dem ich mal nachgehe. . Sonntag lauf ich den Königsforst-Halbmarathon hoffentlich auch möglichst locker. Für mich sind solche Veranstaltungen immer Stressresistenz-Training ;) Däumchen drücken! . *Werbung wegen Erwähnung* . #natur #landschaft #freilaufen #gedanken #sport #erfahrung #spiroergometrie #aufbau #landscape #laufen #laufliebe #lockerbleiben #blog #gebkea #zartbesaitet #hochsensibelundtrotzdemstark #hochsensibilität #hypersensitive (hier: Monschau) https://www.instagram.com/p/CbKRistoHYj/?utm_medium=tumblr











