Gestern war der Abend des Jahres 🎄 Weihnachten ist für mich wie jedes Jahr das schönste Fest ❤️ wir feierten im Kreise der Familie 🍾 Am Abend wird immer reichlich aufgetischt und als Dessert gab es einen white Christmas Cheesecake 😍 alle waren begeistert und darum muss ich das Rezept nun teilen 🎉 Für den Boden: ♥️ 150g Löffelbiskuits, zerkrümelt ♥️ 70g zerlassene Butter Für die Füllung: ♥️ 650g Frischkäse ♥️ 340ml Kondensmilch ♥️ 3 Eier ♥️ 350g weiße geschmolzene Schokolade Für den Guss: ♥️ 150g weiße Schokolade ♥️ 60ml Sahne Zubereitung Für den Boden die Krümel der Löffelbiskuits mit der geschmolzenen Margarine vermischen und auf dem Boden einer gefetteten Springform andrücken. Für die Füllung den Frischkäse und die Kondensmilch mixen. Eier hinzugeben. Die geschmolzene weiße Schokolade unter Rühren hinzufügen. Die Füllung in die Springform auf den Boden geben und bei 150 Grad ca. 1 Stunde 15 Minuten backen (bis die Mitte fest ist). Nach dem Backen 1 - 2 Stunden in der Springform mit Rand auskühlen lassen. Den Rand nicht vorzeitig abnehmen! Für den Guss die weiße Schokolade mit der Sahne in einem Topf unter ständigem Rühren erwärmen, bis die Schokolade geschmolzen ist. Auf dem abgekühlten Kuchen verteilen. Den Käsekuchen für 4 - 6 Stunden kühl stellen. #cake #cheesecake #whitecheesecake #christmascheesecake #christmas #dessert #sweet #yummy #merrychristmas #food #snack #foodblog #foodblogger #austria #austrianblogger #rezept













