Nr. 47 Die Wildhexe
Meine (vorerst) letzte Pressevorführung :(
Clara entdeckt magische Kräfte und wird dann auch noch von einer seltsamen schwarzen Katze verfolgt. Bald erfährt sie, dass ihre Mutter Claras Leben lang ein Geheimnis gehütet hat: Die beiden sind Wildhexen. Als eine alte, böse Hexe wieder mächtig wird, setzt Clara alles daran ihre neuentdeckten Fähigkeiten einzusetzen...
Wirklich überzeugt hat mich der Film nicht. Die Handlung war an den Haaren herbeigezogen, die Effekt waren stellenweise lächerlich und alles in allem hat nicht viel zusammengepasst. Ich habe mir sagen lassen, dass der norwegische Film auf einer Kinderbuchreihe basiert. Wie die Umsetzung im Vergleich zum Film ist kann ich nicht sagen, aber der Film selbst ist nicht sonderlich sehenswert und bekommt daher:
3 von 10 Sternen
















