Bären auf Stelzen (II) Wirst sehen : wir kommen zu spät. Wir hätten den Toyota nehmen sollen. Aber du Romantiker wolltest unbedingt Stelzen aus Holz!
(Nachtrag zu einem früheren Gedicht)

seen from Saudi Arabia

seen from Malaysia
seen from United States
seen from Italy

seen from Malaysia

seen from Germany
seen from United States

seen from United Kingdom
seen from China
seen from Trinidad & Tobago

seen from United States

seen from Germany

seen from Suriname
seen from United States

seen from United States

seen from United States

seen from United States

seen from United States
seen from United States

seen from Suriname
Bären auf Stelzen (II) Wirst sehen : wir kommen zu spät. Wir hätten den Toyota nehmen sollen. Aber du Romantiker wolltest unbedingt Stelzen aus Holz!
(Nachtrag zu einem früheren Gedicht)
Suchst du nach einem außergewöhnlichen Zuhause 🏡? Wie wäre es mit einem Vollholzhaus auf Stelzen und einer Fassade aus Schindeln? ✨🌳 Entdecke ThomaHolz100!
Suchst du nach einem außergewöhnlichen Zuhause 🏡? Wie wäre es mit einem Vollholzhaus auf Stelzen und einer Fassade aus Schindeln? ✨🌳 Entdecke ThomaHolz100!
Juli 2020 - Leitner am Wilhelminenberg
Wie in den vergangenen Jahren, war es auch dieses Jahr in einem der beiden Ferienmonate an der Zeit beim Leitner am Wilhelminenberg auf eine Stelze zu gehen.
Traditionen dürfen nicht gebrochen werden.
Leider machte uns dieses Jahr das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung und wir konnten nicht direkt im gemütlichen Weingarten mit Aussicht sitzen. Leider war auch auf der gemütlichen Terrasse mit Ausblick kein Platz für uns reserviert und so bekamen wir einen Tisch innerhalb des Lokals. Wer den Innenbereich kennt, der weiß, dass man beim Leitner keinesfalls im Innenbereich sitzen will. Es gibt zwar drinnen zwei halbwegs gemütliche Ecktische, jedoch waren diese auch nicht für uns reserviert. Wir bekamen den zugigen, lauten, ungemütlichen und im Durchgangsbereich stehenden Mitteltisch direkt vor Schank und Küche zugeteilt. Sozusagen das Blackticket unter den Blackticktes beim Leitner. Abgerundet wurde das ganze durch den angenehmen Küchengeruch und die ständig vorbeilaufenden (wie immer nicht serviceorientierten) Kellner.
Nun aber mal zum Positiven. Die Stelze soll wieder ausgezeichnet gewesen sein. Außen Knusprig, innen zart und als ganzes exzellent zubereitet. Beilagen gut und wie immer zu wenig. Grilhendl ebenfalls sehr gut. Die restlichen Speisen in Ordnung.
Soweit zum Positiven. Warum es bei einem Heurigen mit Heurigenkarte (auf welcher immer die Heurigenplatte angeschrieben ist) keine Heurigeplatten gibt wird sowieso nicht mehr hinterfragt. Der Kellner beantwortete aber diesmal ein für alle Male mit den Worten: “Homa eh nie”. Weitere freundliche Aussagen der Personals bleiben hier mal unerwähnt.
Die Traditionelle Rechnungslegung à la Leitner ist ohnehin allseits bekannt und wer sich als Gruppe nicht darauf einigen kann, der bleibt besser daheim ;)
Das Unwetter mit heftigem Starkregen und Blitzlichtgewitter durften wir dann doch noch mit Blick auf die Stadt genießen, da auf der Terrasse schon Plätze frei geworden waren. Also ein positiver Abschluss, eines durchwachsenen Stammtischabends.
Wir vergeben:
- 9 von 10 Stelzenknochen für die Stelzen & Grillhendl
- 0 von 10 Spritzerglaserl für das Service
und diesmasl leider 0 von 10 Aussichtsplätzen für das Ambiente
Zur Versöhnung gab es noch eine wirklich kleine Afterhour im Hause Kadlecek mit Schnapserl und Bier für einige niemalsmüde Stammtischler.
Anwesend: Richi, Angelina, Emilia, Amber, Floh, Rosi, Alina, Stefan, MC, Lucy, Fav
http://www.weinbau-leitner.at/
Juli 2019 - Leitner
Alle Jahre wieder gibt es im Sommer die berühmten Stelzen beim Leitner am Wilhelminenberg
Wie jedes Jahr fand sich eine äußerst ansprechend große Runde unter den Weinreben ein um der Stelze zu fröhnen. Gefröhnt wurde natürlich auch dem Spritzwein, das darf nämlich keinesfalls vernachlässigt werden beim Heuriger Leitner.
Was soll man zur traditionellen Stelze noch sagen? “Knusprig-herrlich-gut” wie immer, trifft es wohl am genauesten. Auch der Kellner zeigte sich von seiner bekannten wienerisch-freundlichen Art und auch die übrigen Speisen waren gut verdaulich.
Lediglich die Schapsauswahl und Qualität lässt beim Leitner äußerst zu wünschen übrig. Teilweise knapp an der Gaumenverletzung vorbei möchte man fast zu einigen Edelbränden sagen. Schade, denn sonst wäre die Bewertung noch besser.
Zwei kleinere Unruheherde gab es an diesem Abend dennoch: 1. Das Wetter wollte sich nicht recht so einfinden wie wir es gern gehabt hätte. Es tröpfelte. Was unter den Weinreben zwar prinzipiell eh nicht so schlimm ist, jedoch wäre es ohne die lästigen Tropfen doch noch gemütlicher gewesen. 2. Die Abrechnung gestaltete sich wie jedes Jahr schwierig und unlustig.
Wir kommen trotzdem wieder. Nächsten Sommer. Versprochen.
Gesamt geben wir gute 8 von 10 Stelzenknochen.
http://www.weinbau-leitner.at/
Anwesend: Luki, Sarah, Rosi, Alina, Lucy, Alex, Ursi, MC, Amici, Simone, Fav, Richi, Angelina, Oli, Thomas, Flo, Chrisi
#schweinehaxen
Stelzenn II . . . . #stelzen #showyourwork #shotoftheday #reportage #reportagefotografie #documentaryphotography #lensculture #work #baubegleitung #sambuchli #buchlifotografie #swissphotographer #bauarbeiten #constructionwork #documentinglife #malters #Luzern #architecturephotography (hier: Malters, Switzerland) https://www.instagram.com/p/ByUZEIhoI91/?igshid=b0o8gx2w79hn
Affront | islieb.de