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Chinese scientists develop highly efficient process for beta-blocker production
Chinese scientists have developed a breakthrough process that significantly improves the efficiency and environmental friendliness of beta-blocker production-with a focus on the widely used compound propranolol, which plays a vital role in managing cardiovascular conditions such as hypertension, arrhythmia, and angina.
Led by Prof. ZHANG Xiqi at the Technical Institute of Physics and Chemistry of…
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Wenn Patienten über Schlafstörungen klagen, sollte jeder Arzt hellhörig werden.
Kopfschmerzmittel können Kopfschmerzen auslösen, Gichtmedikamente können einen Gichtanfall induzieren und Mittel gegen Schlafstörungen können dem Patienten den Schlaf rauben. SSRI wie Fluoxetin oder Citalopram gegen Insomnie im Rahmen einer Depression können genau dazu führen, dass der Patient nicht schlafen kann. Aber auch zahlreiche andere Arzneimittel wie Mittel gegen Parkinson oder gegen Epilepsie können Schlafstörungen auslösen.
Laut der S3-Leitlinie Nicht erholsamer Schlaf/Schlafstörungen ist die nichtorganische Insomnie (ICD-10 F51.0) durch eine „fehlende Erholsamkeit des Schlafes gekennzeichnet sowie durch eine unzureichende Schlafqualität, ein verzögertes Einschlafen, gestörtes Durchschlafen und zu frühes Erwachen mit einer Häufigkeit von wenigstens dreimal pro Woche über den Verlauf eines Monats“ definiert.
Medikamentös induzierte Schlafstörungen werden unter der ICD-10-Kennziffer G 47 kodiert. Schlafstörungen sind nicht nur Ein-und/oder Durchschlafstörungen. Auch heftige Traumreaktionen, Schlafwandeln, Nachttremor werden in der Leitlinie als Parasomnien gelistet.
Die Parkinson-Krankheit ist eine der häufigsten fortschreitenden neurologischen Erkrankungen. Seit einigen Jahren wird angenommen, dass Betablocker das Risiko für die unheilbare Krankheit erhöhen können. Besteht dieser Zusammenhang aber wirklich?
Bronchialasthma und die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) werden durch eine Aktivierung von Beta-Rezeptoren (durch Beta-Agonisten, zum Beispiel Salbutamol) behandelt. Dagegen ist eine Blockade von Beta-Rezeptoren (durch Betablocker, beispielsweise Propranolol, Metoprolol) bei Bluthochdruck und bestimmten Herzerkrankungen erwiesenermaßen lebensverlängernd (z. B. Herzschutz nach einem Infarkt).
Betablocker stehen seit einiger Zeit im Verdacht, das Risiko für eine Parkinson-Erkrankung zu erhöhen. Einer aktuellen Übersichtsarbeit zufolge ist jedoch ein kausaler Zusammenhang sehr unwahrscheinlich. Die Experten raten daher davon ab, die Medikamente vorzeitig abzusetzen.