Auch sonst komm ich mit dem Lernen echt gut voran 🤗
https://de.1jux.net/688419?l=0&t=1
#Gefängnisse #Rezensionen #Humor #kreativ #Jodel #prokrastination
seen from Singapore
seen from South Korea

seen from Malaysia

seen from United States

seen from United States

seen from Singapore
seen from Poland
seen from United States

seen from United States

seen from Malaysia
seen from United States
seen from China
seen from T1

seen from Malaysia

seen from Malaysia

seen from Malaysia

seen from Malaysia
seen from China
seen from United States
seen from China
Auch sonst komm ich mit dem Lernen echt gut voran 🤗
https://de.1jux.net/688419?l=0&t=1
#Gefängnisse #Rezensionen #Humor #kreativ #Jodel #prokrastination
Buch-Rezension: Land im Sturm von Ulf Schiewe (4.5/5)
Handlung: In Land im Sturm von Ulf Schiewe verfolgt man als Leser wie viele Generationen einer Familie, deren Grundstein um 900 gelegt wurde, 5 wichtige Ereignisse der Deutschen Geschichte erlebt. Formaler Aufbau: Das Werk ist in 5 große Teile - passend zu den 5 Ereignissen - gegliedert. Diese sind dann noch in Kapitel unterteilt. Ein Glossar oder Personenregister gibt es nicht - obwohl verständlich, dass es praktisch nicht möglich ist, solche Dinge einzubringen, wären sie an mancher Stelle sehr hilfreich gewesen. Am Anfang von jedem großen Teil wird ein Überblick über die Zeit gegeben und aufgezeigt, welche politischen/geschichtlichen Ereignisse zu der Situation, die einen im Teil erwartet beigetragen haben. Schreibstil; Generelles zur Geschichte: Der Schreibstil hat mir persönlich gut gefallen, nur sehr selten fühlte es sich an als solle ein historischer Fakt noch unbedingt mit eingebaut werden. Sogar Kriegsszenen (eigentlich für mich ein Synonym von 'monotoner Langeweile') wurden spannend erzählt. Wo es romantisch wurde, wurde auch relativ romantisch erzählt. Passend zu den Zeiten, hat man sich so gefühlt als könnte man nie wissen, was mit den Charakteren passiert und manchmal hat man dann recht behalten... Charaktere: Dadurch, dass man sich in einer Familie befindet, werden Namen (Vornamen) "recycelt". Was sich ganz am Anfang komisch anfühlt, wird nach dem zweiten Arnulf normal. Die Figuren haben alle ihren eigenen Charakter und deswegen verwechselt man gleich Heißende nur selten. Es gibt ein eher ausgewogenes Klima von "Guten" und "Bösen", aber die Trennung ist für mich schon da. Dass die Hauptcharaktere irgendwie (fast) immer dem selben moralischen Kompass folgen fand ich ein bisschen einseitig, aber dadurch dass es pro Teil viele bis sehr viele Personen gab, von denen manche auch näher beschrieben wurden, war das kein großes Problem. Die Proportion von Männern zu Frauen fand ich klasse und auch wie viele der Frauen dargestellt wurden: Starke Individuen mit einer Stimme. Natürlich eher angepasst an die Zeit aber trotzdem fand ich das Frauenbild in diesem historischen Roman sehr stark. Fazit: Ein historischer Roman mit tiefen Charakteren aber auch einer sehr lehrreichen Funktion. Die Mischung von Fakt und Fiktion - oder hier eher Emotion, da sich sehr an historische Fakten gehalten wurde - ist geglückt.
Bei dieser Rezension handelt es sich um meine eigene Meinung.
Inhalt, weitere Rezensionen uvm.: https://www.luebbe.de/bastei-luebbe/buecher/historische-romane/land-im-sturm/id_5911606 //// https://www.luebbe.de/bastei-entertainment/ebooks/historische-romane/land-im-sturm/id_5911622
Mehr Rezensionen von mir: https://schreiben-und-schreiben-lassen.tumblr.com/tagged/Rezension
Unbezahlte Werbung
Rückkehr
Ich habe diesen Blog vor geraumer Zeit, zugegeben, aus Langeweile erstellt. Ich dachte mir dabei, dass ich vielleicht aus meinem Hobby, Bücher zu lesen und diese zu rezensieren, einen guten Zeitvertreib gefunden habe. Allerdings habe ich schnell die Lust hieran und auch an Tumblr selbst verloren, so dass ich mich mehr mit anderen Dingen beschäftigt habe, mein Abitur beendet hab und mittlerweile auch studiere. Mir blieb in den letzten Jahren sehr wenig Zeit zum lesen, und vielleicht weil ich es sehr lange auch nicht mehr getan habe verließ mich die Lust überhaupt noch zu lesen oder darüber zu schreiben.
Mittlerweile merke ich jedoch wie sehr mir das fehlt und wage einen erneuten, aber langsamen, Einstieg in die Bücherwelt. Ich hoffe das vielleicht einige unter euch meine Gedanken nachvollziehen können und Lust daran haben, an meinen Gedanken zu verschiedenen Büchern und Rund um das Thema Literatur teilzunehmen. Schreibt mir gerne Anregungen, Fragen oder was ihr sonst so auf dem Herzen habt, einen entsprechenden Link habe ich eingerichtet und den findet ihr rechts im Menü unter “Fragt mich etwas”. Natürlich könnt ihr gerne auch konstruktive Kritik, ob positiv oder negativ, hinterlassen.
In den kommenden Tagen (vielleicht auch Wochen) werde ich einige Bücher vorstellen die ich neu bestellt habe, eine Leseliste mit Ziel für das Jahr 2018 posten und vielleicht auch einen Eintrag zu kommenden Buchverfilmungen erstellen, da mich das Thema momentan persönlich sehr interessiert, und ich gemerkt habe, wieviele Bücher die ich mal gelesen habe verfilmt worden sind und ich keine Ahnung davon hatte.
Bis dahin wünsche ich euch schöne Feiertage, und denjenigen die genauso in der Klausurphase wie ich stecken, viel Erfolg und vor allem Geduld.
You know what would be great?
My own universe full of books, but I’m still young so I’m just in the first steps of building it.
And you can be part of it. I’ll, step by step, write about all the books I have and I can recommend for diverse reasons. So just have a look every now and than and I’ll remember you either of a book you read once and forgot or you know very well or you’ve never read and maybe you will read in the near future.
So let’s get started.
Mitte 2017
Das Buch ist gelesen, aber Amazon mag trotzdem nicht
Ich mache regelmäßig bei Gewinnspielen auf Vorablesen.de mit. Das funktioniert so:
Jede Woche gibt es eine Reihe Bücher (meistens zwischen sechs und zehn), für die Leseproben zur Verfügung stehen. Die Leseproben haben üblicherweise zwischen 20 und 40 Seiten und können als PDF heruntergeladen werden.
Zu jeder Leseprobe kann man einen Leseprobeneindruck schreiben, man sagt also, wie einem die Geschichte bisher gefallen hat, ob einem das Cover gefällt und was man noch so nach 20 bis 40 Seiten glaubwürdig über ein Buch berichten kann. Außerdem kann man anschließend bei einem Gewinnspiel teilnehmen, bei der man genau dieses Buch gewinnen kann und zwar einige Wochen vor dem offiziellen Veröffentlichungsdatum. Man verpflichtet sich allerdings dazu, das Buch dann auch einigermaßen schnell zu lesen (Vorablesen selber setzt hier drei Wochen nach Erhalt des Buches an) und eine Rezension zu verfassen.
(Wie diese Verpflichtung kontrolliert wird, und welche Sanktionen für langsamere Leser oder Rezensionsverweigerer angedacht sind, weiß ich nicht. Ich habe mich bisher immer daran gehalten.)
Anschließend wird man noch dazu animiert, die Rezension auf allen möglichen Plattformen zu teilen. Im Prinzip ist es also ein ganz schönes Vermarktungsinstrument für Verlage. Ich gewinne so oft Bücher, dass ich mich erstens frage, ob es mit rechten Dingen zugeht und zweitens schon etwas beleidigt bin, wenn ich mal nicht gewinne.
Als letztes kommt noch ein Gamification-Faktor hinzu: Leseprobeneindrücke bringen 10 Gummipunkte und jede Rezension (sowohl auf der Seite als auch verlinkt) bringt 100 Gummipunkte. Bei einer bestimmten Anzahl von Gummipunkten kann man sich ein Buch direkt wünschen. Das bedeutet, dass man nicht an dem Gewinnspiel teilnimmt, sondern bei einem Buch, das aktuell als Leseprobe zur Verfügung steht, sagen kann, dass man es bitte haben möchte und dann auch tatsächlich bekommt. Es ist aber ein weiter Weg zum Wunschbuch, man könnte zwar Leseprobeneindrücke grinden, was das Zeug hält, aber das ist vermutlich so viel Arbeit, dass es sich eher lohnt, das Buch einfach zu kaufen.
Weil ich gerade eine Rezension zu einem Buch geschrieben habe, möchte ich jetzt aber doch ein paar mehr Punkte sammeln, indem ich die Rezension stur in andere Portale kopiere. Ob Goodreads so gut ankommt, weiß ich nicht, der Dienst wird zumindest nicht als Beispiel erwähnt, ich verzichte also auf einen Link. Statt dessen also LovelyBooks, wo ich einen mehr oder weniger ungenutzten Account habe, den ich jetzt aber gut verwenden kann. Zack, 100 Gummipunkte in die Wunschbuchkasse.
Als nächstes Amazon: Ich suche das Buch auf Amazon, scrolle zum Rezensionsteil und klicke ... nicht. Bei Amazon darf man Rezensionen erst ab dem offiziellen Erscheinungstermin schreiben. An dieser Stelle versagt das ganze Konzept ein wenig, denn so muss ich mir jetzt entweder merken, wann das Buch erscheint und dann am Erscheinungstag die Rezension rüberkopieren. Oder ich gucke einfach immer mal wieder rein und vergesse hoffentlich nicht, für welches Buch ich noch Punkte einheimsen kann. Besonders organisierte Menschen würden sich vermutlich einen Termin in den Kalender setzen, aber ich bin kein besonders organisierter Mensch.
Allerdings habe ich bei den knappen Recherchen zu diesem Beitrag gelernt, dass man sogar 150 Gummipunkte bekommt, wenn man die Rezension auf Amazon genau am Erscheinungstermin veröffentlicht. Ich schreib mir dann doch wohl besser mal einen Termin in den Kalender.
(Anne Schüßler)
Heute vor 2 Monaten ist dieser Blog entstanden, und wir wachsen langsam, aber - wie es sich anfühlt - stetig. <3
Neuer Blog!
Hey! Im Moment spreche ich hier zwar noch so ziemlich mit mir selbst, aber ich hoffe, dass ich bald ein paar Follower gewinnen kann. ♥
Ich bin eine Bücherenthusiastin und auf diesem Blog soll all das sein, was sich um ebendieses Thema dreht! Schöne Bücherfotos rebloggen & hochladen, Rezensionen posten und Tipps & Tricks zum Schreiben an sich finden und verbreiten. Eigene Inhalte sind natürlich auch geplant und sollen - wenn möglich - den Großteil dieses Blogs füllen.
Vielleicht findet sich hier und da auch ein Post aus der Kategorie “studyblr” wieder, da auch dieses Konzept mich anspricht und nicht so stark vom Thema abweicht.
Es wäre ein Traum, wenn Du, lesendes Individuum, mich begleitest und mit mir siehst, wo die Reise hinführt!
Heute feiert Wolfgang Loth seinen 75. Geburtstag und systemagazin gratuliert von Herzen. Wer öfter im systemagazin blättert, kennt Wolfgang Loth seit langem - kein anderer Gastautor hat so viele Beiträge in den letzten 20 Jahren beigesteuert wie er.
View On WordPress